Unser Herz schlägt für Früh- und Neugeborene.

Wir fokussieren unser ganzes Engagement und Wissen auf lungenprotektive Lösungen zur Atemunterstützung, um das Klinikpersonal bestmöglich zu entlasten. Mit unseren Innovationen tragen wir zum Überleben kleinster Patienten bei und unterstützen einen möglichst sanften Start ins Leben. 

Früh- und Neugeborene brauchen eine familiäre Umgebung.

Wie das Pflegepersonal verstehen auch wir uns als Teil dieser Familie. Wir arbeiten sorgfältig, lösungsorientiert und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Dabei stehen das Wohl der kleinen Patienten und die Qualität unserer Produkte immer im Fokus. Genauso wie ein guter Service – weltweit.

Langjährige Beziehungen zu Kunden und Partnern sind Basis für einen fundierten Erfahrungsaustausch und eine wertschätzende Zusammenarbeit. 

nCPAP Systeme und Verbrauchsmaterialien

Wir entwickeln und produzieren nCPAP Systeme und Verbrauchsmaterialien für Früh- und Neugeborene zur klinischen Anwendung im Kreißsaal, auf der Intensivstation und während des Transports. Seit über 20 Jahren.

Umfassende Lösungen zur Atemunterstützung von Früh- und Neugeborenen

Als einziger Hersteller bieten wir Lösungen und Produkte für die komplette Bandbreite der nichtinvasiven Atemunterstützung für Früh- und Neugeborene. Sie bekommen einen großen, umfassenden und aufeinander abgestimmten Werkzeugkasten für die NIV Therapie Ihrer kleinen Patienten vom CPAP über die assistierte Atemunterstützung bis zur nichtinvasiven HFO.

Unser Zubehör ist perfekt auf die medin Geräte abgestimmt. Es läßt sich zudem mit vielen anderen Geräten anwenden und eröffnet Ihnen somit vielfältige und vor allem praktikable Lösungen.

Familienunternehmen mit Vision

Seit 2014 gehört medin zum Schweizer Unternehmen Hamilton Medial, das Verbrauchsmaterialien zur Beatmung schwerkranker Patienten – vom Frühgeborenen bis zum Erwachsenen. Hamilton Medical wird von der Familie Hamilton in zweiter und dritter Generation geführt. Seit jeher ist es die Vision der Familie, Technologie in den Dienst der Menschheit zu stellen. Um diese Vision Realität werden zu lassen, setzt das Unternehmen auf eine langfristige Strategie zugunsten der Patienten und des klinischen Personals, anstatt sich auf eine kurzfristige Gewinnerzielung zu konzentrieren.

Our heart beats for premature infants and newborns.

Our full commitment and knowledge are focused on lung-protective solutions for respiratory support in order to ease the workload of hospital staff in the best way possible. With our innovations, we contribute to the survival of the smallest patients and support the gentlest possible start to life.

Premature infants and newborns need a familiar environment.

Like the nursing staff, we also consider ourselves to be a part of this family. We work carefully, are solution-oriented, and respond to individual needs. In doing so, our focus is always on the welfare of the small patients and the quality of our products, just as it is on good service – worldwide.

Longstanding relationships with customers and partners are the basis of a meaningful exchange of experiences and respectful collaboration. 

nCPAP systems and consumables

We develop and produce nCPAP systems and consumables for premature infants and newborns for clinical application in the delivery room, in the intensive care ward and during transport. For more than 20 years. 

Comprehensive solutions for the respiratory support of premature infants and newborns

As the only manufacturer, we offer solutions and products for the complete spectrum of non-invasive respiratory support for premature infants and newborns. You get a large, comprehensive and coordinated toolkit for the NIV therapy of your small patients, from CPAP to assisted respiratory support to non-invasive HFO.

Our accessories are perfectly coordinated to medin devices. They can also be used with many other devices and thus provide you with varied and, above all, practical solutions.

Family-owned company with vision

Since 2014, medin has belonged to the Swiss company Hamilton Medical which manufactures consumables for the ventilation of severely ill patients – from premature infants to adults. Hamilton Medical is managed by the second and third generations of the Hamilton family. The family’s vision has always been to put technology at the service of humanity. To turn this vision into reality, the company relies on a long-term strategy for the benefit of the patients and clinical staff, instead of focusing on short-term profit generation.